Strahlender Mittelpunkt des Hochzeitsfestes ist natürlich die Braut, doch das sollte den Bräutigam motivieren, eitel zu sein und auch selbst zu glänzen. Dies muss sogar sein, um neben seiner schönen Braut eine gute Figur zu machen.

Anzüge sind nahezu so abwechslungsreich und verschieden wie Brautkleider. Ob der Bräutigam nun einen dunklen oder hellen Anzug, Gehrock oder Long-Sakko bevorzugt, ist in erster Linie eine Sache des persönlichen Geschmacks. Die Farbgebung hängt auf jeden Fall von den Farbfacetten des Brautkleides ab. Trend ist nach wie vor weiß und creme in vielen Nuancen.

Für den Bräutigam gibt es zudem eine große Anzahl von Accessoires. Sehr festlich und der Hochzeit angemessen ist ein weißes oder cremefarbenes Hemd mit Manschettenknöpfen, verdeckter Knopfleiste und einem Kläppchenkragen. Dazu eine festliche Weste mit Plastron oder Jabot und einem passendem Einstecktuch.

Modisch glänzen müssen an dem Hochzeitstag auch die Trauzeugen, Eltern und Hochzeitsgäste. Eine Grundregel gibt es aber „Das Brautpaar steht im Mittelpunkt“ und man sollte ihm auf keinen Fall die Show stehlen.

Liebe Männer, schmeißt euch bitte an diesem besonderen Tag auch in Schale!

Ein Anzug mit Krawatte oder Fliege ist nahezu ein Muss! Bitte informiert euch über die Location, das Motto und eventuell dem Dresscode der Hochzeitsfeier. Die Männermode ist so vielfältig geworden, dass ein jeder Mann gut gekleidet passend zum Rahmen der Hochzeitsfeier erscheinen sollte.

Bild: © IVASHstudio – Fotolia.com